Home
Aktuelles
Sing mit!
Chronik
Veranstaltungen
Bilder
Kontakt

E-Mail:

aktualisiert am 
23.04.2009

Caritatives Engagement

Karitatives Engagement

Die “Harmonie” geht stiften: Mit den Erlösen aus dem Rheinfest und dem Bierstand auf der Reeser Kirmes unterstützen die Sänger seit frühesten Tagen wohltätige Einrichtungen auf lokaler Ebene. So wurde die Lebenshilfe für Behinderte in Groin, die Aktion Kinder von Tschernobyl Emmerich-Rees, das Reeser Agnes-Altenheim bisher mit großzügigen Spenden bedacht.

Photo: Im Agnes Heim am 17.12.1995
 Schwester Birgit und Hermann-Josef Scholten Agnes Heim - 1995

Außerdem wurde bei Benefizkonzerten wie z. B. für die Elterninitiative zu Gunsten krebskranker Kinder in Essen mitgewirkt. Nach der großen Flutkatastrophe am 2. Weihnachtstag 2004 organisierte die „Harmonie“ für den 27.02.2005 ein Benefizkonzert im Bürgerhaus. Hieran nahmen vier weitere Chöre bzw. Orchester teil. Dem Ehepaar Stolle aus Rees; es hat Verbindungen nach Sri Lanka; konnte ein Scheck über 3.000 € überreicht werden. Hiervon konnte ein Fischerboot und Mobiliar für ein Altenheim angeschafft werden.
Ein weiteres Benefizkonzert veranstaltete die "Harmonie" am 27. April 2008 zu Gunsten der Tschernobyl Vereine Kleve und Rees im Bürgerhaus Rees. Mitwirkende waren "Jopi" der Tenor Andre Budde, Ferdi Hallen (Trompete) und die "Germania Tanzgruppe" Kleve. Der Erlös von 5.600 € wurden beiden Vereinen je zur Hälfte überreicht.

 

zurück

[Home] [Aktuelles] [Sing mit!] [Chronik] [Veranstaltungen] [Bilder] [Kontakt]