Home
Aktuelles
Sing mit!
Chronik
Veranstaltungen
Bilder
Kontakt
E-Mail:
Bundes-Chorfest

Bundes-Chorfest 1992 in Köln

In einem alten Erinnerungsalbum aus dem Jahre 1924 wurde jetzt der Nachweis gefunden, dass die Sänger der Harmonie damals beim 9. Deutschen Sängerbundesfest in Hannover teilgenommen haben.
Beim herausragendsten Chorereignis der “Harmonie”, der Teilnahme am Bundes-Chorfest 1992 in Köln, fehlte natürlich kein Reeser Sänger. Bei der nur alle zehn Jahre stattfindenden Großveranstaltung des Deutschen Sängerbundes beteiligten sich 600 Chöre mit cirka 40.000 Sängern. Zuletzt hatten die Reeser dem Gipfeltreffen internationaler Chöre 1962 beigewohnt, als insgesamt 400 Sänger aus dem Kreis Rees vor 150.000 Zuhörern und Bundespräsident Lübke im Gruga-Stadion in Essen singen durften. 30 Jahre später reisten die “Harmoniesten” nun als einzige Teilnehmer aus den Kreisen Kleve und Wesel zu der eindrucksvollen Veranstaltung. Auf mehreren Podien und Bühnen sangen Chöre aus Deutschland, Japan und den USA. Die Teilnahme am Bundes-Chorfest war für die “Harmonisten” ein unvergessliches Erlebnis.

zurück

[Home] [Aktuelles] [Sing mit!] [Chronik] [Veranstaltungen] [Bilder] [Kontakt]